(76, Seite 2): Spoiler, Bodycount, weitere Fotos, Plakate

<<< Seite 1

Spoiler:
Wie bei allen drei Filmen der Todestrilogie” entlässt Fulci den Zuschauer mit einem unklaren Ende- will man es negativ sehen, mag es unbefriedigend sein, anders gesehen lässt es auch hier Raum für Interpretationen. Wirklich geäussert hat sich Fulci zu den Enden nie, so bleibt vieles der Phantasie des Zuschauers überlassen.

Dr.Freudstein (Foto oben, ganz eklig aussehend, aber auch kein Meisterwerk des Tricks), der zu Lebzeiten schreckliche Experimente mit Menschen anstellte (was auch sonst, bei diesem Namen!?), und nun Ihre Leichen braucht, um sich immer wieder zu regenerieren, „lebt”. Im Keller (der jetzt plötzlich” voller aufgehängter Leichen und herumliegender Körperteile ist, siehe Foto hierunter) kommt es zum finalen Kampf zwischen ihm und der Familie Boyle, den nur Sohn Bob (knapp) überlebt.In letzter Sekunde retten ihn die kleine Mae (wie der Zuschauer schon lange ahnt, Freudsteins Tochter) und deren (eigentlich ja auch schon lange tote) Mutter (Kleines Foto), die die zwei Kinder an die Hand nimmt und sie fortführt.
Das
Schicksal” Dr.Freudsteins bleibt offen- den Kampf hat er jedoch offenbar überlebt”.

Der Abspannspruch “Und niemand wird je wissen, ob die Kinder Monster sind, oder die Monster Kinder” (von Henry James, 1843-1919) sorgt auch nicht für Klarheit (und wurde dennoch in den USA sogar für die Vorabwerbung genutzt, siehe Plakat unten).

Bodycount (alle Taten von Dr.Freudstein begangen, wie vor allem an seiner unregenerierten" Hand, siehe Foto links, zu sehen ist, denn in voller Pracht" taucht er erst spät auf):
- Minute 1: Freund von Opfer Zwei wird erstochen (Tat wird nicht gezeigt, nur der Tote)
- Minute 1: Seine Freundin bekommt ein Messer in den Kopf
- Minute 44: Miss Gittleson wird erstochen (Siehe Foto unten; Zwei Stiche in die Brust, einer in den Hals). Die recht lange Szene war
ursprünglich noch länger und sogar grausamer gedreht worden, doch hielt Fulci einiges für “nicht realistisch” genug
- Minute 62: Der Babysitterin Ann wird die Kehle durchgeschnitten und dann der Kopf abgetrennt
- Minute 79: Norman Boyle wird mit einer Hand die Kehle eingedrückt
- Minute 82: Lucy Boyle wird die Kellertreppe hinabgezerrt und stirbt dabei

Plakate
(von oben nach unten:
Kino D Erstaufführung und Wiederaufführung; Kino Italien; Kino USA; Aushangfotos Italien)



<<< Seite 1